Warum
registrieren? Nur als
registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen im Forum für die Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. So kannst Du die Mitgliederliste einsehen, Dir die Profile der Nutzer anzeigen lassen, die Suche uneingeschränkt nutzen, Deine eigenen Fragen auf einen Blick sehen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Julgus PostRank0

|
Verfasst am: 20.12.2009, 19:34 Titel: Immobilienakquise für Makler |
|
|
Hallo Zusammen!
Auf welchem Wege akquiriert ihr als Makler neue Immobilienaufträge?
Viele Eigentümer gehen dazu über ihre Immobilie selbst zu vermarkten. Um diesem Trend entgegen zu wirken, schalten wir u. a. Suchanzeigen in der Tageszeitung, machen Postkartenaktionen etc.
Der Erfolg ist anfänglich gut. Aber mit der Zeit nutzen sich diese Instrumente ab. Habt Ihr neue, andere, bessere, frische Ideen?
Vielen Dank schon vorab für eure Antworten.
Julgus |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Stahn PostRank0

|
Verfasst am: 06.01.2010, 13:51 Titel: |
|
|
Also zum momentanen "Abnutzen" möchte ich darauf hinweisen, dass der Jahreswechsel immer eine schleppende Zeit ist und der kommende Frühling die beste Zeit für die Branche ist. jedenfalls nach meiner Erfahrung.
Ich denke der Großteil der Makler meldet sich auf private Inserate der Eigentümer und bietet seine Hilfe an. Diese darf er auch meist anbieten, jedoch ist es fraglich ob er so an einen Alleinauftrag kommt oder eben mit 10 anderen Maklern die sogenannte "Zufalls- und/oder Glücksmaklerei" betreibt ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Julgus PostRank0

|
Verfasst am: 07.01.2010, 21:47 Titel: |
|
|
Hallo Tim Stahn,
hallo Alle ,
wenn auch der Frühling die beste Zeit für den Makler ist, so ist es doch zu allen anderen Zeiten um so wichtiger zu akquirieren.
Als Makler auf private Inserate vom Immobilienverkäufern zu antworten ist seit jüngstem außerdem gesetzeswidrig! Ebenso wie z. B. die von uns bisher praktizierten Postkartenaktionen.
Ich würde gerne eine kleine Sammlung von Ideen machen zu den folgenden 2 Fragen:
1.) Welche neuen Akquisitionswege kann es geben
2.) Welche anderen Instrumente gibt es für uns als Makler, um dem Privatverkauf entgegenzuwirken
Vielen Dank für Eure Anregungen
Gruß Julgus |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Stahn PostRank0

|
Verfasst am: 12.01.2010, 15:31 Titel: |
|
|
| Wie gesetzeswidrig? Ist mir neu ... Wenn ich privaten Inserenten meine Hilfe anbiete und diese sie annehmen soll das verboten sein??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|